04.02.19

FaceTime – Das iPhone als Wanze?

Visuals

Durch eine Sicherheitslücke bei FaceTime war es möglich, andere Nutzerinnen und Nutzer zu belauschen. Wurde ein Gruppenanruf gestartet, konnte die angerufene Person schon gehört werden bevor sie den Anruf annahm. Drückte diese während des Anrufs vom Sperrbildschirm aus den Einschaltknopf ohne den Anruf anzunehmen, wurde sogar die Kamera aktiviert.

Apple hat für diese Woche ein Update angekündigt, die Gruppenanrufe stehen vorerst nicht mehr zur Verfügung. Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, deaktiviere FaceTime: iOS-Einstellungen > FaceTime > Schalter umlegen.

  • Sexting?

    Screenshot? IP-Adresse?
    Begriffserklärungen findest du unter "Wissen"
  • omg!

    wg? ggd? wmds?
    Abkürzungen und Smileys findest du unter "Wissen"
  • Zum Wissen